Über mich

Hallo, ich bin Janine!

Laut meiner Eltern, bin ich bereits, seit dem Kleinkind-Alter, mit dem Pferdevirus infiziert. Meinen Traum, vom eigenen Pferd, habe ich mir irgendwann erfüllt und besitze, seit inzwischen 17 Jahren, die Araber-Pony-Mix-Stute Milly. Mit ihr und ihrem schwierigen Körperbau, fingen auch die Probleme, einen Sattel zu finden, an. Auch offensichtlich passende Sättel, akzeptierte mein Pferd gar nicht oder nur für kurze Zeit. Nach einer jahrelangen Sattelodyssee und viele tausende von Euros ärmer, stießen wir, durch eine Stall-Kollegin, vor 10 Jahren, zufällig auf die Barefoot Sättel. Und ich konnte es selbst kaum glauben, nachdem ich mich an das, etwas andere Sitzgefühl gewöhnt hatte, lief und lief und lief mein Pferd, mit dem Barefoot Sattel. Schwungvoll und locker, wie nie zuvor. Kein gezicke, beim Satteln oder Reiten mehr. Und wenn ich merkte, irgend etwas sitzt nicht mehr, konnte ich es einfach selbt korrigieren, statt tagelang, auf den Sattler zu warten. Anfangs noch, mit HIlfe einer DIPO Ostheopatin.

Bei meiner Arbeit, auf einem Reiterhof, bemerkte ich, dass sehr viele Pferde, einen unpassenden Sattel tragen. Und dass viele Pferde, mit flexiblen Sätteln, einfach sehr viel besser laufen. Meist, merkt man schon nach ganz kurzer Zeit, dass die Pferde lockerer werden und abschnauben. Dies hat mich dazu gebracht, mich näher mit der Thematik zu beschäftigen und diverse Schulungen zu besuchen. 2013, habe ich Sattelglück gegründet und schon vielen Pferden und Reitern, zum passenden Sattel, verholfen. Und ich hoffe, es werden noch viel mehr. Momentan, berate ich allerdings, durch zweibeinigen Familienzuwachs, (neben dem ganzen vierbeinigen, der schon bei uns wohnt), ausschließlich online oder beantworte telefonisch eure Fragen. 

Das war jetzt aber genung, über mich :-)